31.05.2023, 17:00 bis 19:30 Uhr

Meeting Plastische Chirurgie – Von chronischen Wunden bis zur Handchirurgie

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir freuen uns Sie zu unserem ersten „Meeting Plastische Chirurgie“ in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Im Rahmen eines kollegialen Treffens möchten wir Ihnen einen Einblick in das Spektrum der Plastischen-, Rekonstruktiven Chirurgie und der Handchirurgie geben.

Insbesondere das Gebiet der Rekonstruktiven Chirurgie umfasst die Therapie komplexer Weichteilerkrankungen wie den Dekubitus und die chronischen Wunden bei unterschiedlichen Grunderkrankungen.

Hier möchten wir einen Einblick in die rekonstruktiven Therapieverfahren geben und Alternativen zur langwierigen und teils frustranen konservativen Behandlung aufzeigen.

Des Weiteren bieten wir das gesamte Spektrum der Handchirurgie an. Hierzu würden wir Ihnen gerne unsere Konzepte zur Behandlung von Verletzungen und Erkrankungen der Hand erläutern sowie die Krankheitsbilder und deren moderne Therapieverfahren vorstellen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen persönlichen Austausch.

Ort der Veranstaltung

Cafeteria Petrus-Krankenhaus