Deutsche Krebsgesellschaft bescheinigt Darmzentrum hohe Behandlungsqualität

Krankenhaus St. Josef Petrus-Krankenhaus

Das Petrus-Krankenhaus freut sich darüber, dass ihm von der Deutschen Krebsgesellschaft erneut die außergewöhnlich hohe Behandlungsqualität für Darmkrebspatienten bescheinigt wurde.

Wuppertal, im August 2023

Das Darmzentrum besteht aus verschiedenen Fachabteilungen wie der Inneren Medizin, Gastroenterologie, Ernährungsmedizin, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Hämatologie und Onkologie sowie Palliativmedizin und erfahrenen Pflegekräften, die eng miteinander zusammenarbeiten. Der Leiter des Darmzentrums, Prof. Dr. Andreas Erhardt, Chefarzt der Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie und Diabetologie und Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie, Diabetologie, Medikamentöse Tumortherapie, zeigte sich erfreut über die erneute Rezertifizierung.

Das Darmzentrum wurde gegründet, um Menschen in Wuppertal Zugang zu einer wohnortnahen und interdisziplinäre Zusammenarbeit auf höchstem Niveau zu gewährleisten.

Weitere Infos zum Darmzentrum finden Sie hier

Carsten Noth