Wuppertal, im Januar 2024
Das Schlaflabor der Klinik für Innere Medizin I des Cellitinnen-Krankenhauses St. Petrus in Wuppertal, unter der Leitung von Chefarzt Dr. Sven Stieglitz, wurde kürzlich von der Deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und -medizin (DGSM) zertifiziert. Diese Anerkennung unterstreicht die fachliche Kompetenz und qualitativ hochwertige Versorgung unserer Patienten, die nun durch die Fachgesellschaft bestätigt wird.
Die Klinik freut sich, gemeinsam mit dem gesamten Team des Schlaflabors, über die DGSM-Zertifizierung. Die Einhaltung der DGSM-Standards ist ein bedeutender Schritt für das Schlaflabor des St. Petrus Krankenhauses, indem es die Fähigkeiten und Kenntnisse in der Diagnostik und Behandlung von Schlafstörungen bestätigt. Für die Zertifizierung waren umfassende Anforderungen zu erfüllen, einschließlich modernster Schlafdiagnostikgeräte, qualifiziertem Fachpersonal und einer angenehmen, sicheren Schlafumgebung für die Patienten.
„Die DGSM-Zertifizierung ist ein Beweis für unsere fachliche Kompetenz und unser Engagement, unseren Patienten eine qualitativ hochwertige Versorgung zu bieten“, betont Dr. Stieglitz.