Top-Auszeichnung als Arbeitsgeber

Krankenhaus St. Josef Petrus-Krankenhaus

Das Petrus-Krankenhaus wurde mit dem Deutschlandtest-Siegel „Deutschlands beste Jobs in Krankenhäusern“ ausgezeichnet.

Petrus-Krankenhaus ist Top-Arbeitgeber

Wuppertal, im August 2022

Das Petrus-Krankenhaus erhält eine Top-Bewertung der aktuellen Auswertung des Deutschlandtest-Siegels zu „Deutschlands beste Jobs in Krankenhäusern“.

Anhand der Qualitätsberichte der Krankenhäuser, die der Gemeinsame Bundesausschuss der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt, untersucht die Studie des DeutschlandTests spezielle Merkmale, um diejenigen Häuser zu ermitteln, die „Deutschlands beste Jobs in Krankenhäusern“ bieten.

Die bewerteten Kriterien umfassen das Schaffen einer möglichst stressfreien Arbeitsatmosphäre, sowie die Möglichkeit zur Weiterbildung - sowohl für den ärztlichen als auch für den pflegerischen Bereich.

Für die Studie wurden die Daten aus den Qualitätsberichten von ca. 2.000 Krankenhäusern ausgewertet. Die Qualitätsberichte informieren u.a. über
• die Qualifikationen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
• das Leistungsspektrum des Krankenhauses,
• eine besondere Geräteausstattung,
• medizinisch-pflegerische Angebote oder nicht medizinische Angebote,
• die Qualität in 30 definierten Leistungsbereichen und
• die Häufigkeit von Komplikationen.

In der Rubik „300 bis 500 Betten“ gehört das Petrus-Krankenhaus zu den bestbewerteten Krankenhäusern Deutschlands.

Handykontakt speichern

Sie möchten Projekte in unserem Krankenhaus unterstützen?