Neuigkeiten

Erneut Top-Bewertungen für Wuppertaler Krankenhäuser

Krankenhaus St. Josef Petrus-Krankenhaus

Das Krankenhaus St. Josef und das Petrus-Krankenhaus wurden erneut vom F.A.Z.-Institut ausgezeichnet

Wuppertal, im Juli 2022

Das Krankenhaus St. Josef und das Petrus-Krankenhaus schneiden mit einer Top-Bewertung bei der aktuell erschienenen Auswertung des F.A.Z.-Institutes zu Deutschlands besten Krankenhäusern ab.

Das F.A.Z.-Institut und das IMWF bewertete für seine Studie 1659 Kliniken in Deutschland. Die Marktanalyse des F.A.Z.-Institut wurde dieses Jahr zum fünften Mal durchgeführt. Dabei wurden sachliche und auch emotionale Bewertungskriterien zu gleichen Teilen berücksichtigt.

Aus über 2.000 Qualitätsberichten, welche die Krankenhäuser jährlich veröffentlichen müssen, wurden Kriterien wie Facharztdichte, Pflegequalität, Services und Kontrolleinrichtungen (z.B. Qualitäts- und Hygienemanagement) analysiert. Außerdem wurden Patientenmeinungen aus den führenden Bewertungsportalen mit einbezogen. Das Krankenhaus St. Josef wurde in der bundesweiten Kategorie „150 bis 300 Betten“ ausgezeichnet. Ebenfalls ausgezeichnet wurde das Petrus-Krankenhaus in der Kategorie „300 bis unter 500 Betten“. Unser Dank gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern! 

Weiterführende Informationen finden Sie unter www.faz.net/beste-krankenhaeuser

Pressekontakt, Social Media Vanessa Kämper

Kontakt

Vanessa Kämper

Unternehmenskommunikation

Tel0202 299-1030
Mailvanessa.kaemper(at)cellitinnen.de

Handykontakt speichern

Sie möchten Projekte in unserem Krankenhaus unterstützen?

Jetzt spenden
Notfall Ambulanz

Im Notfall

Notaufnahme Petrus-Krankenhaus

Zentrum für Notfallmedizin

Hausärztlicher Notdienst

Carnaper Str. 48
42283 Wuppertal-Barmen

Weitere Notrufnummern
Feuerwehr, Rettungsdienst

Tel 112

Polizei

Tel 110