Onkologisches Zentrum


Gemeinsam stark gegen Krebs

In unserem Onkologischen Zentrum sind wir mit der komplexen Therapie krebserkrankter Menschen für Sie da. Nirgendwo sonst wird interdisziplinäre Zusammenarbeit größer geschrieben – sowohl standort- und sektorenübergreifend.

Optimale Betreuung

Das Onkologische Zentrum Wuppertal

Behandlung

Die Behandlung an Krebs erkrankter Patienten ist sicherlich eine der komplexesten Leistungen unseres Gesundheitswesens. Die unterschiedlichen Fachdisziplinen innerhalb der Krankenhäuser, aber auch ambulante und stationäre Angebote müssen optimal abgestimmt werden. bzw. eng zusammen arbeiten. Wie aber kann sichergestellt werden, dass diese Zusammenarbeit auch optimal für den einzelnen Patienten und sein spezifisches Krankheitsbild erfolgt?

Steigerung der Versorgungsqualität durch nachhaltige Vernetzung

Im Onkologischen Zentrum Wuppertal wollen wir die Diagnostik und Therapie von an Krebs erkrankten Menschen im Großraum Wuppertal nachhaltig verbessern. Hieran wirken alle Kliniken des Petrus-Krankenhauses sowie zahlreiche Kooperationspartner mit.

Alle Patienten werden nach den hohen Qualitätsanforderungen eines zertifizierten Onkologischen Zentrums behandelt; und zwar interdisziplinär, standort- und sektorenübergreifend. Zertifiziert sind wir nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Hämatologie und Medizinische Onkologie e.V. (DGHO).

 

Unser Team für Sie

Die Ansprechpartner unseres Onkologischen Zentrums finden Sie hier:

Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin

Handykontakt speichern

Sie möchten Projekte in unserem Krankenhaus unterstützen?

Jetzt spenden
Notfall Ambulanz

Im Notfall

Notaufnahme Petrus-Krankenhaus

Zentrum für Notfallmedizin

Hausärztlicher Notdienst

Carnaper Str. 48
42283 Wuppertal-Barmen

Weitere Notrufnummern
Feuerwehr, Rettungsdienst

Tel 112

Polizei

Tel 110